Hiddenseer Geschichte, verwoben mit feinsinnigen Liedern

Schmökern in Text & Songtexte mit Marion Magas & Henry Mertens

Marion Magas: „Seit 2006 bin ich selbstständige Autorin und produziere im Eigen-Verlag Bücher über Hiddensee, weil mir die im Kopf gesammelten Geschichten auf der Seele lagen, und ich sie weitererzählen wollte. Damals hatte ich ein Buch geplant. Wie von Zauberhand sind es nun acht Bücher geworden - alle Herzens-angelegenheiten, so daß schließlich einiges Erinnerungswerte zusammen-kam.“ Die Texte sind eine Hommage an die Hiddenseer, die nicht nur im Sommer, sondern auch in den kalten Wintern das Inselleben meistern und eine Erinnerung an Inselbesucher, die ihr Herz an Hiddensee verloren haben. Der Musiker Henry Mertens bettet die vorgetragenen Texte ein in deutschsprachiges Liedgut nach Hans Eckart Wenzel, Gerhard Gundermann sowie auf Hiddensee entstandene Eigen-kompositionen.

Eintritt: 12,00/ 10,00 EUR/Pers., Ermäßigung für Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte

Veranstaltungsort

Zeltkino Hiddensee
Achtern Diek 21
18565 Vitte
zeltkino@t-online.de

Anbieter

Hafen- und Kurbetrieb
Norderende 162
18565 Vitte / Hiddensee
http://www.seebad-hiddensee.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 03.08.2020 bis 24.08.2020
Veranstaltungskategorie
Literatur
Die nächsten Termine
  • Montag, 24.08.2020
    20:00 - 21:00 Uhr
Preis
12,00 €