Wanderung auf den Spuren der Wissenschaftler

Führung durch die nördliche Insellandschaft auf den Wegen einiger Wissenschaftler und ihrer Kollegen mit Marion Magas.

Führung mit Marion Magas durch Kloster bis zum Schwedenhagen. Erkundet werden auf ausgetretenen Pfaden Wirken und Wesen einiger Wissenschaftler sowie ihrer Kollegen. Inhalt: Geschichten über Albert Einstein, Erich Leick, Robert Rompe, Wilhelm Ostwald, Gustav Hertz, aber auch die Atmosphäre der Insel wird thematisiert, in der die Persönlichkeiten sich erholen oder arbeiteten konnten. Eine Exkursion in die noch wenig bekannte Geschichte Hiddensees.

 

 

Wir  weisen darauf hin, dass die Gemeinde Seebad Insel Hiddensee kein Veranstalter ist.  Die Verantwortung für die Einhaltung der jeweils anzuwenden Auflagen gemäß der geltenden COVID-19 BekämpfVO GS Meckl.-Vorp. Gl.-Nr. B 2126 - 13 -13 liegt beim jeweiligen Veranstalter.

Veranstaltungsort

Museumsvorplatz am Heimatmuseum
Kirchweg 1
18565 Kloster

Anbieter

Marion Magas
Marion Magas
In den Dünen 62
18565 Vitte/Hiddensee
Telefon: 0160/3287484
mmagas@snafu.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 22.10.2020
Veranstaltungskategorie
Führungen & Touren, Natur
Preis
8,00 €

Teilnehmer: mindestens 8 Personen