Henning - Die Zukunft leuchtet auf Hiddensee

Satirische Lesung von und mit Jörg Mehrwald.

Welt verändert haben wird. Genauso extrem wie es einst das Internet tat. Ein befreundeter
Robotic-Ingenieur überlässt dem Zeltkino-Betreiber auf Hiddensee, Oliver Maybach,
einen der ersten Prototypen eines perfekten mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten
synthetischen Menschen zum Langzeittest. Sein Name ist Henning. Niemand wird auf der
Insel sein Geheimnis erkennen, denn er wirkt perfekt wie ein Mensch. Henning ist
neugierig, vorwitzig und seine KI entwickelt sich rasant. Er will alles über Hiddensee
wissen. Der Haken? Er ist menschlich programmiert mit den Daten von Oliver. Er stößt
pausenlos auf Widersprüchliches, wenn er versucht, Menschen zu verstehen. Der Mensch
erscheint ihm als ein Wesen mit zu vielen Fehlern.
„Eine Komödie aus dem Heute von Hiddensee und ganz nebenbei über eines der weltweit
wichtigsten Wirtschafts- und Gesellschaftsthemen des kommenden Jahrzehnts.“
Der Hiddenseer Autor möchte mit „Henning“ eine kulturelle Lücke schließen. Da
Hiddensee fast ausschließlich in der Vergangenheit wahr genommen wird, sollen Roman,
Podcast und Lesung der Insel erstmals eine aktuelle, humorvoll-intelligente und heiterphilosophische
Stimme in der Kultur der Gegenwart und Zukunft verleihen.

Veranstaltungsort

Henni-Lehmann-Haus
Wiesenweg 2
18565 Vitte/Hiddensee
Telefon: 038300/60760
henni.lehmann.haus@seebad-hiddensee.de
http://www.seebad-hiddensee.de

Anbieter

Hiddenseer Hafen- und Kurbetrieb
Norderende 162
18565 Vitte
Telefon: +49 38300 642-29
marketing@seebad-hiddensee.de
http://www.seebad-hiddensee.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 12.04.2020
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne
Preis
12,00 €